Tipps für Geburt und Wochenbett - Teil III

Veröffentlicht auf von nadelnallerart.over-blog.de

Wochenbett:

 

Binden: also wenn man nach drei Tagen aus dem KH entlassen wird, dann braucht man eigentlich kaum noch die großen Flockenwindeln. Höchstens für nachts und da kann man sich ja ein paar vom KH einpacken. Tagsüber sollten schon die Maxibinden, am besten mit Flügeln, reichen.

 

Stilleinlagen: Für den Anfang unbedingt die guten, nicht fusselnden oder klebenden nehmen. Lansinoh sind mit die besten/ und teuersten. Wenn sich die Brustwarzen erstmal ans Stillen gewöhnt haben, tuns auch die billligen von babylove vom dm.

 

Brustwarzensalbe: Zum Schmieren sind eigentlich alle ganz gut geeignet, ich hatte die von babylove. ABER bei entzündeten Brustwarzen hilft das ölige Zeug nicht mehr. Da besorgt euch von der Hebamme oder in der Apotheke unbedingt die Multi-Mam Kompressen, eine wahre Wohltat.

Veröffentlicht in Mama

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post