Tipps für Geburt und Wochenbett - Teil I

Veröffentlicht auf von nadelnallerart.over-blog.de

Das Wichtigste überhaupt:

 

Eine Hebamme, mit der ihr auf einer Wellenlänge seid!
 

Zur Geburtsvorbereitung chronologisch:

- ab der 34. Woche 1-2 Tassen Himbeerblättertee trinken: hab ich unregelmäßig gemacht, mein GBMH war ja eh schon weich, es hat mir aber bei der ersten Geburt wirklich viel gebracht

 

- in der 35. Woche war ich bei beiden Kindern zur Cranio-Sakral-Therapie: das wird von Physiotherapeuten angeboten, man muss es leider selber zahlen (30 Min kosten ca. 32 Euro), es reguliert mittelst Mikrobewegungen des Therapeuten die Energieströme entlang der Wirbelsäule und richtet den ganzen Menschen gerade aus (von Kopf bis Fuß quasi), ist vor der Geburt empfehlenswert, weil Blockaden, die das Kind am "ins-Becken-rutschen" hindern gelöst werden

 

- ab der 37. Woche regelmäßig Dammmassagen durchführen: Hab ich beim ersten Kind sehr sorgfältig gemacht und beim zweiten eher schlampig und dann kam der Kleine ja auch schon auf die Welt; bin aber bei beiden Kindern komplett ohne Verletzung aus den Geburten raus

 

- ab 37+0 Akupunktur: hat beim Großen gut gewirkt, beim Kleinen kamen wir nicht mehr dazu. Statt Akupunktur gabs Nabelpflege!

Veröffentlicht in Mama

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post